[genres]

Jeunesse @ Vienna

Mit den Konzertreihen »Fast Forward« oder »Jazz & beyond« hat sich die Jeunesse einen Platz an der Sonne riskanterer Musikveranstalter erspielt. Weitere Zyklen mit Welt und neuer Volksmusik sorgen für musikalische Vielfalt. Deswegen haben skug und die Jeunesse als Medienpartner zusammengefunden. Zeit für einen kleinen Ausblick.

TEXT
Alfred Pranzl
VERÖFFENTLICHUNG

16.12.2012

[genres]

»Ways out East – Ways out West« | »Oort-Entropy« | »Dakryon«

Here comes the times of a difficult exercise. I started to listen to these three albums altogether, I mean switching tracks like: # 7 of this followed by # 1 […]

TEXT
Noël Akchoté
VERÖFFENTLICHUNG

08.10.2005

[genres]

Odyssey – Barry Guy

Drei Musiker, die eine lange gemeinsame Geschichte aufweisen (Guy und Lytton seit 30 Jahren als Leiter und fixes Mitglied des London Jazz Composers Orchestra, Guy und Crispell im Trio mit Gerry Hemingway), bescheren uns eine Aufnahme, die sich um die Kompositionen des außergewöhnlichen Bassisten und Komponisten Barry Guy rankt. Guy, der mit dem LJCO mit…

TEXT
Denise Riedlinger
VERÖFFENTLICHUNG

06.07.2002

[genres]

Inscape – Tableaux – Barry Guy New Orchestra

Inscape: The unique inner quality of an object as shown in a work of art. Tableaux: picturesque presentations Macht wohl klar, um was es Barry Guy hier geht, genauso klar wie die Subjektivität der Sichtweise. Nach dem London Composers Orchestra wird uns hier eine kleinere Besetzung, »nur« ein Tentet, präsentiert, aber was für eines! Drei…

TEXT
Stefan Parnreiter
VERÖFFENTLICHUNG

03.05.2001

Nach oben scrollen