»Die Schönheit ist dem Menschen zumutbar«: HoN

Heart of Noise, vierte Ausgabe. Bianca Ludewig und Shilla Strelka verpassten sich unkomprimiert die Bild- und Tonkonfigurationen des Innsbrucker Festivals und trafen Julie LeBlanc, Matt Dryhurst, Martin Dumais, Holly Herndon, Philip Jeck, Chris Koubek, Lillevan und Robert Lippok zum skug-Interview.

TEXT
Bianca Ludewig, Shilla Strelka
VERÖFFENTLICHUNG

20.06.2014

Ariel Pink vs. Frank Ocean

»Mature Themes« vs. »Channel Orange«

TEXT
Didi Neidhart
VERÖFFENTLICHUNG

01.01.2013

Donaufestival: Geister, Hochzeiten und andere Besonderheiten

Als Hybrid aus Pop und Performance wird Krems heuer vom 28. 4.-5. 5. wieder Zentrum der Gegenwartskultur und ernsthafter Grund für uns Gro&szligstadtflüchtlinge, die Erleuchtung einmal mehr in der ländlichen Idylle zu suchen. Diesjähriges Motto des Festivals: »Die Vertreibung ins Paradies«.

TEXT
Simon Olipitz
VERÖFFENTLICHUNG

26.04.2012

»The Doldrums« – Ariel Pink’s Haunted Graffiti

Es gibt sie, immer wieder. Diese Alben, bei denen man beim besten Willen nicht erklären kann, warum. Warum diese Musik verdammt noch mal süchtig macht. Nicht nur ist »The Doldrums« in entsetzlicher Qualität aufgenommen, der Alleinverantwortliche – ein gewisser Ariel Pink – ist noch dazu ein nerdiger Hippie, der Rhythmen prinzipiell keine 30 Sekunden lang…

TEXT
Tobias Bolt
VERÖFFENTLICHUNG

12.07.2005

Nach oben scrollen