[genres]

»Nobody really knows what is going on there«

Vincent Moons audiovisuelle Konzepte sorgten beim CTM Festival 2016 in Berlin für Ambivalenz und Irritierung. Nun ist er beim Elevate 2020 zu Gast. Ein kritischer Blick auf Repräsentation und Diversität im Namen – und Rahmen – der Avantgarde.

TEXT
Bianca Ludewig
VERÖFFENTLICHUNG

27.02.2020

[genres]

»Die Schönheit ist dem Menschen zumutbar«: HoN

Heart of Noise, vierte Ausgabe. Bianca Ludewig und Shilla Strelka verpassten sich unkomprimiert die Bild- und Tonkonfigurationen des Innsbrucker Festivals und trafen Julie LeBlanc, Matt Dryhurst, Martin Dumais, Holly Herndon, Philip Jeck, Chris Koubek, Lillevan und Robert Lippok zum skug-Interview.

TEXT
Bianca Ludewig, Shilla Strelka
VERÖFFENTLICHUNG

20.06.2014

[genres]

Apocalyptic Dance Music als Utopie

Anstatt immer nur von IDM (Intelligent Dance Music) zu sprechen, sei hier einmal auf ADM РApocalyptic Dance Music Рhingewiesen. Genres wie Dubstep, Drone, Witchhouse, HipHop, Jungle, Grime, Reggaedub oder Juke m̦gen zwar durchaus auch apokalyptische Elemente bergen, im Folgenden soll es sich aber besonders um Gabber und Breakcore drehen.

TEXT
Bianca Ludewig
VERÖFFENTLICHUNG

14.03.2014

Nach oben scrollen