»Station« – Nowhere Train

Irgendwann gab es die Idee loszuziehen, eine Woche lang und überall zu spielen, wo man gewünscht wird oder es gerade passend erscheint. Die Idee wurde 2009 von einem Freundeskreis österreichischer Musiker mit der Ergänzung des Weltenbummlers Ian Fisher umgesetzt. Frenk Lebel, Stephan Stanzel, Stefan Deisenberger u.a setzten sich in Bewegung und bereisten und beglückten Ûsterreich….

TEXT
G. Bus Schweiger
VERÖFFENTLICHUNG

01.03.2013

»Station« – Nowhere Train

Im Frühsommer 2009 zog das Country/Folk-Kollektiv Nowhere Train, bestehend aus Mitgliedern verschiedener österreichischer Bands (u. a. Love & Fist, A Life, A Song, A Cigarette) und dem US-amerikanischen Singer/Songwriter Ian Fisher aus, um bei einer Konzertreise durch Ûsterreich mehr über das Leben (und alternative Formen desselben) zu lernen. Man spielte auf Wiesen, Bahnhöfen und sogar…

TEXT
Gabriel Mayr
VERÖFFENTLICHUNG

31.12.2012

»Eldur og Is« – Thelema

Thelema ist das Soloprojekt des Salzburger Soundtüftlers Hans Jürgen (Our Survival Depends on Us, Sturmpercht), der sich für »Eldur« mit Steindór Andersen zusammentat. Andersen, eine Koryphäe traditioneller isländischer Sangeskunst, nahm auch mit Sigur Ros und Hilmar Örn Hilmarsson (HÖH) auf. Die CD kommt im 7\“-Format mit 16-seitigem Booklet daher, in dem Impressionen der Touren der…

TEXT
Heinrich Deisl
VERÖFFENTLICHUNG

26.06.2007

Sacred Machine – Baby Ford and the IFach Collective Present

Ende der 80er, am Höhepunkt des Acid-House-Hypes, war Peter »Baby« Ford ein kleiner Star. Nach einigen soliden House-Hits, drei LPs und gar einer Tour mit Erasure setzte er 1993 dem Trubel ein Ende und zog sich aus der Öffentlichkeit zurück, um ?94 I-Fach-Records zu gründen und sich fortan der Produktion von Minimal Techno zu widmen….

TEXT
Philipp L'Heritier
VERÖFFENTLICHUNG

29.07.2002

Nach oben scrollen