Band of Blacky Ranchette

Still Lookin' Good To Me

Thrill Jockey

Viertes Album von Howe Gelbs losem Forum für countryeske Gelüste. Wobei die Band of Blacky Ranchette jetzt eher sein Banner für über die Jahre angesammelte Kollaborationen sein dürfte. Und es sind wirklich alle dabei: die Calexico-Jungs, Jason Lytle, Neko Case, Kurt Wagner, Bobby Neuwirth, Chan Marshall, M Ward und wer noch. Aufnahmeorte waren Autos, Stiegenhäuser, Bühnen, Hinterhöfe und gelegentlich auch mal ein Studio. Howe, der Puzzlekönig, hat alles super ineinandergemischt und in eine schöne Tüte gepackt. Den Country-Pausenclown gibt er nicht, die Songs sind teilweise brüchig, ohne Anfang und Ende und nie um einen spontanen Twist verlegen. Gerade diese Fahrigkeit und Unfähigkeit zum Verweilen verleiht der Platte aber auf Dauer ihre Substanz. Ein atmungsaktiv eingerichteter akustischer Raum, für den nur die besten Materialien verwendet wurden.