talkingtos.jpg
Talking to Strangers

»Saturday Night/Best You've Ever Had« (Single)

Alien Moose

Talking to Strangers, eine brandneue Band aus Liverpool, veröffentlichte diese Debütsingle im Dezember 2008. Die Gruppe hieß bis 2008 The Compulsives und bestand ausbesteht nunmehr statt vier Mitgliedern aus nu noch drei Musikern, die auch in der neuen Besetzung rocken. »Saturday Night« ist der perfekte Tanz-Kracher mit einem Riff, das sofort in Erinnerung bleibt. Zum Tanzen samt einem Sing-Along-Refrain bestens geeignet. »Best You’ve Ever Had« ist ein Song, der sich erst langsam aufbaut, aber dann »volle Kraft voraus« dröhnt. Da fällt es schwer, still zu stehen. Beide Songs wurden im Alleingang aufgenommen, nicht im Studio, sondern im Bandproberaum. Alles home-grown und wirklich independent. Live sind Talking to Strangers ein Erlebnis, energiegeladene Songs gepaart mit Lyrics die Geschichten erzählen – seien es reale oder fiktive. Im Dezember supporten sie Matchbox Eighty/B-Line Desaster in Liverpool. Talking to Strangers, eine Band, die eine große Zukunft vor sich hat: Die Singles sind im Recordbag (www.recordbag.at) zu erstehen.

>> www.myspace.com/talkingtostrangersuk

Home / Rezensionen

Text
Nadia Baha

Veröffentlichung
04.03.2009

Schlagwörter

favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen