Placeholder_Rezensionen
Various Artists

None But The Rightous - The Masters Of Sacred Steel

Ryko

Wer sich wundert, warum bei uns die Kirchen so leer sind, der findet hier die einfache Antwort: Weil die Musik so langweilig ist. Die Pedal Steel Gitarre (unter Countryfans auch »Raunzer« genannt) hat in einigen Segmenten der Gospeltradition die Orgel als Leadinstrument verdrängt. Und die Meister dieses Genres sind nun auf diesem famos zusammengestelllten Sampler versammelt. Das geht dann sogar soweit, dass es zwischendurch vollkommen unklar ist, ob jetzt ein alter Bluesmeister auf seinem Instrument den Teufel beschwört oder doch Jesus fröhlich gehuldigt wird. Die Erlösung findet sich vielleicht an beiden Enden, aber hier siegen auf alle Fälle der Soul der Sänger und die Göttlichkeit der Pedal Steel-Meister. Praise the Lord – und noch eine Bitte an den Vertrieb dieses Juwels: Schickt ein Exemplar an Hr. Kurt Krenn, 3100 St. Pölten.

favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen