Erik M an Turntables und Sampler, Charly O an der Hammond Orgel und Akosh Szeleveny (aka Akosh S) und Quentin Rollet an diversen Saxophonen und anderen Blasinstrumenten.
Ambient meets Musique Concrète meets Free Jazz. Interessant ist, wie sehr hier flächige Klänge und zwar nur selten hektische, aber meist messerscharfe Saxophonattacken harmonieren, wie schnell aus einem fetten Drone ein bedröhnendes Soundchaos wird, wie unerwartet intensiv das Ganze oft wird. Schön ist auch der, aus der Instrumentierung klarerweise folgende, sehr analoge Sound, was zur Harmonie des Produkts sicher beiträgt. Hörte ich kürzlich das Statement, viele Improvisatoren machten nur deutlich, was sie nicht spielen wollen, nie aber hört man, was sie eigentlich spielen wollen, so trifft das hier sicher nicht zu. Tolle Aufnahme, abwechslungsreich und voller interessanter Facetten.
MOSQ
MOSQ
Rectangle
Unterstütze uns mit deiner Spende
skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!