Anthony B.

»Live on the Battlefield«

Corner Shop/Nocturne

Das berühmte Live-Album des »Firemans« ist jetzt auf Corner Shop Records (CD oder DVD) wieder verfügbar. Dieses Konzert wurde im französischen Club Bikini in der warmen Stadt Toulouse im Juli 2001 aufgenommen und in dem Tuff Gong Studio (Bob Marleys) in Kingston Jamaica abgemischt. Hier findet man 30 Titel mit einigen seiner gröβten Hits wie »Universal Struggle«, »Fire Pon Rome«, »One Thing«, aber auch einige Überraschungen wie seine Cover von »Johnny B. Good«, die er als eine Hommage an seinen Mentor Peter Tosh singt. Generell sind die Live-Akten der Bobodreads ein bisschen zu laut, gellend und auβer Atem, aber dieses Album ist für die Musik-Medien der ganzen Welt wohl maβgebend. Mr B. vergisst die Slackness seiner Anfänge und beginnt mehr conscious zu sein um den Kindern wichtige Sachen zu lehren. Big Up!