Tolouse Low Trax

»Jeidem Fall«

Karaoke Kalk

Der Düsseldorfer Detlev Weinrich nennt sich, wenn alleine unterwegs, Tolouse Low Trax, andernfalls ist er Mitglied der einschlägig bekannten Elektropopband Treidler (nicht zu verwechseln mit dem traditionsreichen Kraftrad). Was Detlev wirklich gerne mag sind industrial Soundscapes, die mit einem dezent-abgefederten Beat präsentiert werden. Trocken wie ein Martini könnte man auch sagen, aber nur wenn Detlev Geheimagent und Action sein Lieblingsding wäre. Ist es aber nicht. Detlev ist mehr ein Mister Q, ein Tüftler grooviger, elektroakustisch fein verschraubter Tracks. Das gelingt durchaus hervorragend. »Jeidem Fall« ist eine gro&szligartige CD zum Chillen (wenn so etwas denn noch angesagt ist), für den Tanzflur selbst fehlt es ein wenig an der groovigen Action.