Eläkeläiset

»Humppa United«

Humppa/Indigo

Die Rentner aus Finnland kommen schön langsam in die Jahre. Werden die Herren von Eläkeläiset mit ihrer Musik dereinst in Pension gehen? Nach 14 Jahren Bandgeschichte liegt mit »Humppa United« nach einer Weihnachts-CD nun auch jene CD vor, die naheliegend war: Im EM-Jahr verweist sie in Richtung Fußball. Gleich geblieben ist der 2/4-Takt, das Akkordeon und die knorrige Art zu singen. Lustig ist bei Eläkeläiset wie immer das Ratespiel: Über welche Songs hat sich die Band dieses Mal her gemacht? Verraten sei nur, dass es ab sofort auch eine Schunkelversion von »In The Dutch Mountains« (The Nits) gibt. Spaß? Klar! Im Sinne eines Running Gags, der sich mit den Jahren aber doch ein wenig abnützt. Bis wirklich nix mehr geht, heißt es aber: Humppa United!