Placeholder_Rezensionen
Litterbox

»Time Machine«

Wohnzimmer

Solange es Bands wie Litterbox gibt, muss ich mir um die heimische Musikszene wohl keine Sorgen machen. Das Trio, dass sich nach einem Song der Meat Puppets benannt hat, gibt es – abgesehen von einer mehrjährigen Schaffenspause – seit 1993. Litterbox sind: Alex Panrok (Schlagzeug, Gesang), Lelo Brossmann (Gitarre, Gesang) und Georg Winter (Bass, Gesang).
Der Titel ihrer neuen CD »Time Machine« ist wohl bewußt gewählt, fühlt man sich doch in die Hochblüte des Indie-Rock, insbesondere des gitarrelastigen, versetzt. Für die Musiker selbst ist es wohl eine Aufarbeitung ihrer eigenen Vergangenheit als Musikkonsumenten, und die ist mehr als gelungen. Die Jungs haben offensichtlich die »richtige Musik« gehört: Wedding Present, Pixies und Joy Division. Songs wie »Different Ways«, »Open Box« oder das titelgebende »Time Machine« hätten durchaus Hitpotential, wenn die Welt gerecht wäre.

favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen