The Black Heart Procession

»The Tropics Of Love«

Touch & Go/Triton

Das letztjährige (Doppel)Album »Amore Del Tropico« als »Tropical Murder Mystery« im DVD-Format neu aufgelegt. Wahrlich ein Mordsunterfangen.Etwas überambitioniert ist das Ganze vor allem hinsichtlich des offenkundig nicht vorhandenen Budgets schon ausgefallen, aber Respekt für den Versuch. Da die Songs aber auf Story-Tauglichkeit hin geprüft ohnehin eher als traumartige Gewebe dastehen, ist die fahrige Trash-Optik gar nicht so unpassend für die dunklen Stimmungsbeschwörungen der Shaker-schwingenden Combo. Die Krimi-Handlung umkreist das Ableben einer gewissen Maria, Hauptverdächtiger ist Luigi und ein Inspector erscheint als nicht ganz koscherer Vertreter des Gesetzes. Pall Johnson steht im Geschehen als überall unmotiviert auftauchender Sänger dabei. Eines wird durch diese Veröffentlichung zumindest noch einmal klar unterstrichen: »Amore Del Tropico« ist ein Spitzenalbum, die dazupassenden Visuals hätte man aber vielleicht besser der Imagination überlassen.