Home / Rezensionen

»The Tropics Of Love« – The Black Heart Procession

Das letztjährige (Doppel)Album »Amore Del Tropico« als »Tropical Murder Mystery« im DVD-Format neu aufgelegt. Wahrlich ein Mordsunterfangen.Etwas überambitioniert ist das Ganze vor allem hinsichtlich des offenkundig nicht vorhandenen Budgets schon ausgefallen, aber Respekt für den Versuch. Da die Songs aber auf Story-Tauglichkeit hin geprüft ohnehin eher als traumartige Gewebe dastehen, ist die fahrige Trash-Optik gar…

TEXT
David Krispel
VERÖFFENTLICHUNG

15.08.2004

Home / Rezensionen

Amore Del Tropico – The Black Heart Procession

Von in Fahrt kommen kann bei dieser Band zwar nicht die Rede sein, aber das Tropical-Thema ihrer vierten Platte sorgt für frischen Schwung in der schaurig traurigen Musik. Heftiger Einsatz von Streichern und ein vierköpfiger Frauenchor fahren gleich zu Beginn ins Mark der Wehmütigkeit. Als Ergänzung federn luftige Percussions und eine elegant verhallte Melodiegitarre die…

TEXT
David Krispel
VERÖFFENTLICHUNG

06.05.2003

Home / Rezensionen

Three – The Black Heart Procession

Gerade richtig für einen weiteren tödlichen Herbst in dieser Stadt (Wien) kommt die dritte LP der stets im Trauermodus daherkommenden Jungs aus San Diego. File under: Gothic Americana. Kammermusikalisch orchestrierte Düsternis steht ja gerade hoch im Kurs und so sollten die tränendurchweichten Balladen nun auch endlich die potentiellen Fans des Genres erreichen. An ihrer visuellen…

TEXT
David Krispel
VERÖFFENTLICHUNG

30.09.2000

Scroll to Top