Placeholder_Rezensionen
The Tough Alliance

»The New School«

Service

Just50.at bricht für The Tough Alliance mit seiner bisherigen Linie und erweist damit einen Freundschaftsdienst. Der Stilbruch geht ohne großräumiger Qualitätsumfahrung einher, vorausgesetzt natürlich, dass man mit posaunender Gutlaunigkeit etwas anfangen kann. In Schweden dem Jens Lekman-Label Service zugehörend, wartet »The New School« ohne dessen wortgewandtes Songwritertum auf. Verbindungspunkte müssen von weiter her geholt werden. Würde sich Lekman in Zukunft die Mühe machen, die verschiedenen Lagen der »The New School« zu entflechten, so fände er auf diesem Album phasenweise verwendbares Samplematerial für seine eigenen Stücke. Kein Gitarren-Geschrammel, keine Seelenbloßlegungen – stattdessen dreht sich die Discokugel und heult der Synthesizer. Der Gesang verzerrt sich zum Chorauftritt der Partygäste. The Tough Alliance beweisen sich als engagierte Tanzbodenanimateure. Wo bleibt mein Cocktail?

favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen