Home / Musik / Artikel

Bažant Pohoda, 10.-12.7.2014

Kraftwerk, Goldfrapp, Moderat und entdeckenswerte Bands aus der Slowakei und Tschechien im nicht weit von Wien gelegenen Trencín.

TEXT
Lena Dražic
VERÖFFENTLICHUNG

27.05.2014

Home / Rezensionen

»Mixed Race« – Tricky

Domino-Records passt auf, dass sich da ja keiner illegal den neuen Stoff besorgt. Das Rezensions-Exemplar enthält ein digitales Wasserzeichen, um potenzielle ?beltäter in Filesharing-Plattformen ausmachen zu können. Uff, gerade noch rechtzeitig bemerkt! Tricky hat die letzten zehn Jahre mit seinen Releases durchwegs enttäuscht, irgendwie war da die Luft raus, die Konzentration und Roughness von »Pre-Millennium-Tension«…

TEXT
Stefan Koroschetz
VERÖFFENTLICHUNG

10.09.2011

Home / Rezensionen

Remixed – Tricky

Remixen hat sich als eigene Facette im Musikschaffen etabliert und sich remixen zu lassen gehört mittlerweile zum guten Ton. Es gibt kaum eine Maxi, die ohne diverse Umgestaltungen des Titeltracks auf den Markt kommt. Ein Künstler, der etwas auf sich hält, sollte auf eine seitenlange Remix-Liste verweisen können. Ein Kulturphänomen, das seine eigene Dynamik entwickelt…

TEXT
Oliver Stummer
VERÖFFENTLICHUNG

13.03.2002

Home / Rezensionen

Mission Accomplished EP – Tricky

Die wunderbaren Wandelbaren oder einfach ein Betriebsunfall? Beides und keines. Tricky veröffentlicht auf dem Anti/Epitaph-Label und lässt Noise-Gitarren zwischen seinen verqueren Beats und hektisch vorgetragenen Lyrics durchdröhnen; fraktale D’n’B-Muster, granulierte HipHop-Einlagen treffen auf darke Soundscapes. Der Titelsong geht mit Off-Beat und sägenden Gitarren voll zur Sache und knüpft an Bekanntes aus der „Angels…“-Periode an. In…

TEXT
Heinrich Deisl
VERÖFFENTLICHUNG

24.03.2001

Nach oben scrollen