[genres]

GumboFeelin’ #3 – Manche sind Schlawiner

Unlängst tauchte beim heurigen Geburtstagsfest der Wiener Garage Rock Institution Wild Evel unversehens eine Platte im Geschenkkorb auf, deren Erscheinen das anwesende und eigentlich gut informierte Publikum dann doch etwas überraschte. 

TEXT
C. K. Dent
VERÖFFENTLICHUNG

11.10.2015

[genres]

»Dropout Dumpling« – Ana Threat

Der Angriff der Pop-Renegatin. Im gesetzlosen Raum der LoFi-Trash-Hölle, wo das Schlagzeug noch rumpeln darf (muss!) und Gitarren ohne Tremoloeffekte entsalzten Ozeanen gleichkämen, kann man schon mal ein wüstes B-Movie erfinden und sich selbst zur Hauptdarstellerin erklären, ohne dass blöd von allen Seiten nach dem Wie und Warum gefragt wird. Man stelle sich nur mal…

TEXT
Gabriel Mayr
VERÖFFENTLICHUNG

20.01.2014

[genres]

»Car Sick« / »The Knife« – Ana Threat / Al Bird Dirt

33 Jahre nach Grace Jones‘ Version von Warm Leatherette und auf 45 Umdrehungen per Minute erscheint Ana Threat’s Kinetose-Single »Car Sick«. Ein grandios deliranter Feel Bad Song, der mit Wah und Hall und Repetition das Tropenfieber in die Rillen bricht. Das klingt, als hätte sie während der Jeepfahrt durch die Sümpfe zu lange in den…

TEXT
Michael Giebl
VERÖFFENTLICHUNG

08.06.2013

[genres]

»Broken Heel Island« – Ana Threat

Nach der famosen LP »The Happy Kids Play There Own Songs« legt Happy Kids-Gitarristin und Sängerin Ana Threat ein ebenso rumpelndes wie knarzendes Werk im 10?-Format vor. Allein für den Titelsong, einer Exotica-Perle in Form einer dampfenden Kokostrinkschale mit einer, selbst für legendäre Cocktail-Zaubertrankmischer wie Trader Vic (dem wir den »Mai Tai« verdanken) und Don…

TEXT
Didi Neidhart
VERÖFFENTLICHUNG

28.01.2012

[genres]

»The Happy Kids« – The Happy Kids

Hey Kids! Das ist die räudige Lovestory von Ana Threat und Al Bird Dirt, die euch heute auf der allerersten 7“ der Trash Rock Productions vormachen, wie ihr’s nachzumachen habt – How To Do For Me And You – denn sie sind die Happy Kids! Und ihr wollt doch auch happy sein?! Listen up: Sheena…

TEXT
Michael Giebl
VERÖFFENTLICHUNG

23.05.2011

Nach oben scrollen