[genres]

The Strokes – »The New Abnormal«

Pophelden dürfen heute altern. Und wer hätte gedacht, dass Rockstars eines Tages aussehen würden, als hätten E.T. (Mick Jagger) und Gollum (Keith Richards) zusammen eine Band? Die Strokes sind auch schon seit 20 Jahren im Geschäft. Aber sie haben wahrscheinlich auf ihrem Dachboden ein Bandporträt versteckt, das an ihrer Stelle altert. Denn sie selbst sehen…

TEXT
Jens Buchholz
VERÖFFENTLICHUNG

14.04.2020

[genres]

»Comedown Machine« – The Strokes

»Die Strokes sind nicht mehr die Coolsten auf dem Schulhof, dafür aber die Lockersten«, tönt es auf www.laut.de. Die privilegiertesten US-amerikanischen Garagenrocker mit New-York-Elite-Universität-Credibility waren The Strokes dereinst auf jeden Fall, darum wurde auch ihretwegen die Bezeichnung »Papa’s Credit Card Punks« kreiert. Bombig, dass sie mit ihrem Debüt »Is This It« (2001, Rough Trade) Nu…

TEXT
Walter Pontis
VERÖFFENTLICHUNG

27.05.2013

[genres]

Room On Fire – The Strokes

The Strokes machen auf ihrem zweiten Album nichts Neues. Das soll nicht heißen, dass die Senkrechtstarter aus der New Yorker Underground-Szene die Chance nicht genutzt hätten, sich von der etwas schalen Retro-Rock-Welle der letzten Jahre zu lösen. Das soll lediglich heißen, dass »Room On Fire« nahezu genauso klingt wie ihr famoses Debüt »This Is It«,…

TEXT
Lukas Maurer
VERÖFFENTLICHUNG

11.03.2004

Nach oben scrollen