Headerimage Placeholder
[genres]

The Robocop Kraus – 25.09.2005 B72 Wien

Ganz gleich, ob nun auf Platte belanglos, oder schlichtweg als Konzept uninteressant – The Robocop Kraus aus Nürnberg schaffen es immer wieder gerade live eindrucksvoll Münder offen stehen zu lassen. Stilvoll, himmelschreiend und orgiastisch.

TEXT
Marko Markovic
VERÖFFENTLICHUNG

09.10.2005

Headerimage Placeholder
[genres]

The Robocop Kraus – Seele essen Angst auf

Wenn Bands alles richtig machen und die gro&szligen Festival-Bühnen erobern, trotzdem jedoch jeden noch so kleinen Club mit ihren Superlativen, mit ihrer Energie und mit ihrem Drang erreichen, dann hei&szligt das, dass die Maschine »Rock« begriffen und ausgetrickst wurde. Aber wenn dann auch noch so eine Platte wie »They Think They Are The Robocop Kraus!« daherkommt, dann ist es verdächtig. Verdächtig gut.

TEXT
Katja Krüger, Marko Markovic
VERÖFFENTLICHUNG

23.09.2005

Headerimage Placeholder
[genres]

The Robocop Kraus – 18. 4. 2005, B72

Energiegeladen – quer über manche Genre-Grenzen hinweg …

TEXT
Sanna Samsara
VERÖFFENTLICHUNG

27.04.2005

[genres]

Living With Other People – The Robocop Kraus

Worum es geht: Tanzen! Es werden diverse punkrotzige Singalong-Traditionen mit fast klassischem Retro-Keyboard bis zum Glamour aufpoliert. Unter dem guten Stern der Gemeinschaftsaktion finden Mitklatschteile und Textwiederholungen ihre Rechtfertigung und warum musste man bisher auf Blockflöten auf der Tanzfläche verzichten? Die Refrain-Parolen graben sich wie Parasiten tief, tief ins Unterbewusstsein, bis es keine Rettung vor…

TEXT
Anna Baltl
VERÖFFENTLICHUNG

22.10.2003

Nach oben scrollen