[genres]

25+15=40 years of precarious writing

pres. by MALMOE & skug in Kooperation mit Club Courage
Diskussion & Party – Live: MÖSTRÖM
Mi 21. 10., 19 Uhr (pktl.) , Praterstern 5, 1020, Fluc

Gerade eben haben die Zeitschriften skug und »Malmoe« gemeinsam einen Schwerpunkt zu »Musik, Politik und Geld« erarbeitet, gleichzeitig feiern beide Zeitschriften heuer ein Jubiläum. Das wird unter dem Motto »25+15=40 years of precarious writing« bei einer Heftpräsentationsfete mit Diskussion und Konzert begangen.

TEXT
Christian König
VERÖFFENTLICHUNG

16.10.2015

[genres]

Offshore Freq #2

Rund zehn Jahre nach seinem LP-Debüt »Threadin’ On Thin Ice« (XL) veröffentlicht Wiley mit »Snakes & Ladders« sein mittlerweile neuntes Album. Seine Diskographie wäre wohl doppelt so lang, hätte er nicht 2010 auf einen Schlag elf ZIP-Files mit über zweihundert unveröffentlichten Tracks hergeschenkt. Allerdings hat diese Aktion (eine Reaktion auf seine Frustration mit Majorlabels) auch Wileys Ruf als Godfather of Grime mitbegründet – die Fans waren jedenfalls hin und weg. »I’m doing what I want, so fuck it!«, meint er dazu in »Snakes & Ladders (Part Two)« – eigentlich drei Trackskizzen in bester Mixtape-Manier, Outro und zugleich einer der Höhepunkte des Albums.

TEXT
Chris Hessle
VERÖFFENTLICHUNG

29.07.2015

[genres]

»AOUIE« – Susanna Gartmayer

Unter dem Titel »Die Freuden am einsamen Instrument« habe ich unlängst über den Hang mancher Experimentalmusiker gelästert, selbst das geneigte Publikum mit instrumentalen Möglichkeitsauslotungen auf die Probe zu stellen. Als gäbe es entsprechende Virtuositätsdemonstrationen nicht wie Sand am Meer. In diesem Fall gibt es aber zwei gute Gründe, sich eines Besseren zu besinnen. Der erste…

TEXT
Curt Cuisine
VERÖFFENTLICHUNG

11.03.2015

Nach oben scrollen