Home / Musik / Artikel

Can we do disco without Andrew?

Andrew Weatherall, der britische Musiker, Produzent und DJ, ist im Alter von 56 Jahren überraschend gestorben. Die heutige Clubmusik würde ohne ihn anders klingen.

TEXT
Jan Bruckschwaiger
VERÖFFENTLICHUNG

19.02.2020

Home / Rezensionen

»More Light« – Primal Scream

Primal Scream können ja vieles ganz gut, doch das halluzinogeninduzierte Träumen stand ihnen dann eigentlich doch immer besser als der Versuch, more rolling als die Stones zu sein. Der endete nämlich im schlimmsten Fall in solch erbärmlichen Songs wie »Country Girl« von 2006. Von dieser Warte aus betrachtet ist »More Light« eh ganz gut gelungen,…

TEXT
Gabriel Mayr
VERÖFFENTLICHUNG

11.07.2013

Home / Rezensionen

Evil Heat – Primal Scream

Komm in das Haus der Laszivität, Sonnenbruder! Blumenhemden unterm Parker hatten Primal schon immer. Vom elegant italienisch designten Stiletto ganz zu schweigen. Nach dem Rave-Remixer-Ruhm durch Weatherall hatten die Jungs sich erst mit »Vanishing Point« 1997 von vorlauten Hippie-Trampeln zu einer richtigen, wohl gemerkt einer fucking phänomenalen Band entwickelt. Seitdem knallt es links-rechts und jedes…

TEXT
Paul Poet
VERÖFFENTLICHUNG

17.12.2002

Nach oben scrollen