Jazzterdays!

Eine Rundschau in den aktuellen Jazz ist immer auch ein Rückblick in die Vergangenheit. Darum haben wir dieses Mal drei Jazzlegenden als gelangweilte Co-Kritiker eingeladen. skug präsentiert neue Jazz-CD von Frederik Köster, The K Square, Underkarl, Bruno Heinen, Rise und Bleu bzw. Lorenz Raab.

TEXT
Curt Cuisine
VERÖFFENTLICHUNG

24.08.2013

»Vent« – Serph

Zwar liegt der Sitz dieses Labels in einem Apartment (B-1) in Hiroo im hippen Tokioter Stadtbezirk Shibuya (Bild und Ton dazu laufen bereits in meinem Kopf), wie man aber auf dem zweiten Album von Serph hören kann, gleicht es offensichtlich einer jazzigen Lounge. Während die Pariser Jazzgeschichte hinreichend und auch sehr gut dokumentiert wurde, harren…

TEXT
Alessandro Barberi (Übersetzung), Noël Akchoté
VERÖFFENTLICHUNG

06.09.2011

»Euphoriam« – Kazumasa Hashimoto

Hashimoto begeisterte mit seinem verträumten Kaleidoskop-Sound, der gleichermaßen von Pop, Soft Rock und Electronica beeinflusst ist, schon beim letzten Sonar-Festival die Besucher. Fast alle Instrumente spielt er selbst und das mit einer seltenen Leichtigkeit, die von enormer Kreativität und Spielfreude eingenommen ist. Wahrlich »Music For Everyday Life«, wie es das Labelmotto von Noble ist. Unprätentiöses…

TEXT
Hans Kulisch
VERÖFFENTLICHUNG

13.04.2008

Nach oben scrollen