[genres]

DJ Marcelle/Another Nice Mess – »One Place For The First Time«

Wer beim Feiern auf einmal vor einem mit Blumen geschmückten DJ-Pult steht und sich in einer Wolke aus fetten, tiefen Beats und einem seltsamen Industrial-Sound mit eklektischen Samples wiederfindet, wohnt wahrscheinlich gerade einem Set von Marcelle van Hoof alias DJ Marcelle bei. Und das ist sehr gut. Denn selten macht Live-Musik vom Plattenteller so viel…

TEXT
Lutz Vössing
VERÖFFENTLICHUNG

09.05.2019

[genres]

Belp – »Hippopotamus«

Zu Beginn von »Hippopotamus« erfolgt die Abstrahierung von Reggae mit technoid-fluiden Dub-Bässen. Das klingt wie von Linton Kwesi Johnson sprechgesungene Dub-Poetry unter Wasser. Genialer Track: »Travelling Thru Galaxies«! Sebastian Schnitzenbaumer aka Belp lässt nach dem ein bisschen an Minimal Music andockenden Killertrack »Potential Noise« aber auch luftige Synthie-Schwaden emporsteigen, wobei darunter darke, Subbass-spacige Töne geschraubt…

TEXT
Alfred Pranzl
VERÖFFENTLICHUNG

25.08.2018

[genres]

»Discozma« – Discozma

Als erstes ist da ein abgehackter, schleifender Synthie, der bei mir zu spät Geborenem angelesene Assoziationen an die Art Techno weckt, die in den 1990ern im Berliner Tresor aufgelegt wurde. Dann ein dubbiger Bass, der sein eigenes Ding macht, quer zum Synthie. Dazu Maschinengeräusche, viel Hall, endlich ein dumpfer Beat, Kuduro-artige Snare-Schläge, zuckende Hi Hats,…

TEXT
Hardy Funk
VERÖFFENTLICHUNG

10.04.2016

Nach oben scrollen