[genres]

Am Ende (k)ein Anfang

Nach fünf Jahren Bandpause und einem Briefroman melden sich Ja, Panik im zweiten Corona-Jahr zurück, um auszuloten, wie gut sich Desillusionierung und Revolte vertragen.

TEXT
Katharina Bruckschwaiger
VERÖFFENTLICHUNG

27.04.2021

[genres]

Ja, Pyrates!

Viva Libertatia!
Auf der Pirateninsel mit Captain Misson, Bey, Burroughs und Ja, Panik.

TEXT
Steffen Greiner
VERÖFFENTLICHUNG

23.08.2014

[genres]

»Libertatia« – Ja, Panik

Ja, Panik hatten’s mit Album Nummer fünf nicht gerade leicht: Spätestens mit »DMD KIU LIDT« waren die Exil-Österreicher zu so etwas wie den Blumfeld des neuen Jahrzehnts geworden. Der Diskursrock-Staffelstab war endlich weitergegeben, die Pop-Kritik beschwörte noch einmal die Kraft des politischen Popsongs. Der ganz große Impact blieb allerdings aus. Verlangen die anderen Zeiten etwa…

TEXT
Hardy Funk
VERÖFFENTLICHUNG

07.02.2014

Nach oben scrollen