[genres]

Ohne Zeit

Mit »Xeelee« erschien vergangenes Frühjahr das dritte Album von Irradiation – Grund genug für skug, die in Wien lebende Musikerin zu einem Gespräch zu treffen.

TEXT
Chris Hessle
VERÖFFENTLICHUNG

18.11.2020

[genres]

Irradiation – »Xeelee«

Mit ihrem Temp-Label, das sie gemeinsam mit Digilog betreibt, ist Irradiation seit vielen Jahren ein fixer Bestandteil der Wiener Techno-Gemeinde. In den letzten Jahren ist es stiller um sie geworden, ihr letztes Album »Quantum Oscillations« liegt bereits sechs Jahre zurück. Die Beats sind in der Zwischenzeit oft nur mehr als Knistern im Hintergrund vernehmbar, denn…

TEXT
Chris Hessle
VERÖFFENTLICHUNG

18.04.2020

[genres]

Offshore Freq

Die gemeinsame Liebe zu Detroit Techno und exotischen Früchten – so die Website – veranlasste DAN LODIG, ART VEGA und DEXTRO vor zwanzig Jahren, Pomelo Records aus der Taufe zu heben. Den Jahrestag nützt das Label für einen Showcase der Wiener Szene. Diese war in den 1990er-Jahren von einem regen Austausch mit Berlin geprägt, der aber irgendwann doch recht einseitig wurde, als ein Artist nach dem anderen seinen Wohnsitz wechselte.

TEXT
Chris Hessle
VERÖFFENTLICHUNG

12.10.2014

Nach oben scrollen