[genres]

G.Rag y los Hermanos Patchekos – »How Sweet The Sound«

23. Oktober 2018: Nach einem famosen Gig der Mali-Tuareg-Wüstenbluesband Tamikrest im Chelsea am Wiener Lerchenfelder Gürtel komme ich am Weg zur U6 am Fania nicht vorbei. In diesem Live-Lokal lassen Migranten ihre Musik hochleben, also spielt ein Ensemble von südamerikanischen Wienern Cumbia. Mit einer Riesenfreude und viele im Publikum tanzen. Was dazu anregt, sich der…

TEXT
Alfred Pranzl
VERÖFFENTLICHUNG

12.11.2018

[genres]

»Shame Over« – Murena Murena

Murena Murena haben erst letztes Jahr ihr Debüt »Ghoaster Coaster« veröffentlicht. Ein rohes Stück Swamp Rock, wie es überzeugender nicht mal aus Louisiana hätte kommen können. Die Wurzeln des Rockʼn’Roll also. Grobkörnig. Düster. Die Art Rockʼn’Roll, die schon einen Blick ins Jenseits geworfen zu haben scheint. Ein nicht ganz unproblematisches Terrain, weil man sich nur…

TEXT
Hardy Funk
VERÖFFENTLICHUNG

10.04.2016

[genres]

The Woaz – G. Rag & Die Landlergschwister

Kapellarisches zum Durchspülen verkrusteter Kopfmusikerkapillaren. Jungs und Mädels, lasst es krachledern. Alles dreht sich feierlichst im Kreise. Die Krinoline gibt das Tempo vor und wir drehen die Ohren nach. Bayrische Volksmusik die Kraftwerks »Das Model« ins Hofbräuhaus einschleust. Bayrische Volksmusik die aus einer Punk-, Hardcore- bzw. Independent-Sozalisation hervorscheppert. Frühshoppern, Trachten- und Trauerumzüglern wird der blecherne…

TEXT
Michael Franz Woels
VERÖFFENTLICHUNG

05.10.2010

Nach oben scrollen