Home / Rezensionen

»Other People’s Problems« – Breton

Dass das Londoner Elektro-Kollektiv Breton einmal quasi als Band auftritt war so nicht geplant. Die aus der Süd-Londoner Hausbesetzer-Community stammenden Jungs produzier(t)en nämlich Avantgardefilme und fanden in den Clubs des Szeneviertels New Cross Gelegenheit, diese Videos (inklusive spezieller Soundtracks und Performances) zu präsentieren. Erst die zunehmende Begeisterung für diese Sounds führte zu Veröffentlichungen dieser spannenden…

TEXT
Stefan Koroschetz
VERÖFFENTLICHUNG

01.03.2012

Home / Rezensionen

»Hollandaze« – Odonis Odonis

Durchgeknallter Garage-Rock?n?Roll. Nach einer 7??-Single und einer Split 12?? (aufgeteilt mit Deerhunter) folgt nun das abwechslungsreiche Album-Debüt von Odonis Odonis. Ursprünglich von Multi-Instrumentalist Dean Tzenos als Soloprojekt gegründet, raffte dieser inzwischen (u. a. mit Colin Stewart von Black Mountain) eine Band zusammen. Hier trifft Lo-Fi-Punk auf klassische 1980er Sounds, durchgeknallter Surfgitarren-Twang auf verhallte Jesus and…

TEXT
Walter Pontis
VERÖFFENTLICHUNG

21.11.2011

Home / Rezensionen

»Yucca« – Milk Maid

Es gibt einen gewissen Schlag von Musikhörern, welche sich nur für Platten begeistern können, die in technischer oder spielerischer Form den hohen Anforderungen entsprechen, die diese Personen an die musikalischen Dienstleister stellen. Platten die diesen Ansprüchen nicht genügen, werden dann mit den Worten »das kann ja jeder« als qualitativ rückständig abgekanzelt. »Yucca« kann auch jeder….

TEXT
Gabriel Mayr
VERÖFFENTLICHUNG

28.09.2011

Nach oben scrollen