[genres]

Ceramic Dog – »Hope«

Auch Marc Ribot, Shahzad Ismaily und Ches Smith haben die Pandemie gut überstanden. Soweit gesund, trafen sie sich ab Mai 2020 in Ismailys Studio in Brooklyn zu den Aufnahmen für das nun erschienene vierte Ceramic-Dog-Album. Es heißt »Hope«. Vermutlich gerade deswegen, weil die Hoffnung – insbesondere die auf politische Veränderungen – im letzten Jahr gänzlich…

TEXT
Peter Kaiser
VERÖFFENTLICHUNG

25.06.2021

[genres]

Eva Klesse Quartett – »Creatures & States«

Ein Hoch auf das Konzept der Working Bands! Seit 2013 gibt es das Eva Klesse Quartett nun schon und mit »Creatures & States« hat uns diese wunderbare Formation ihr viertes Album beschert. Eva Klesse ist Schlagzeugerin, 1986 in Werl (Nordrhein-Westfalen) geboren und nach Studien in Leipzig und New York u. a. mit Julia Hülsmann und…

TEXT
Xavier Plus
VERÖFFENTLICHUNG

31.12.2020

[genres]

Eva Klesse Quartett – »Creatures & States« 

»Brushing Hippopotami«: Präzise traumwandlerisch bewegen sich die vier Musiker*innen um Schlagzeugerin Eva Klesse von Sekunde Eins an durch melancholisch-verspielte Jazz-Welten. Das Piano hat vielleicht was von Esbjörn Svensson, wenn auch weniger dunkel, der Bass schön verspielt und das Schlagzeug ganz aufregend. Evgeny Ring auf seinem Altsaxophon klingt mal besonnen und versöhnlich, wechselt dann, wie seine…

TEXT
Lutz Vössing
VERÖFFENTLICHUNG

05.10.2020

Nach oben scrollen