Beim Jazzfestival Saalfelden fallen 2018 endgültig alle Grenzen

Vom 23. bis 26. August geht das 39. Internationale Jazzfestival Saalfelden gleich über mehrere Bühnen. Dieses Jahr hat man sich ganz besonders der Grenz- und Stilüberschreitung verschrieben.

TEXT
Markus Stegmayr
VERÖFFENTLICHUNG

31.05.2018

»mea ois gean/wean du schlofst« – Die Strottern

Hans-Peter Falkner von Attwenger hat sinngemäß einmal gesagt: »Attwenger klingen genau so, weil wir zwa Attwenger san«. Das lässt sich eins zu eins auf Die Strottern übertragen, wenn auch mit Peter Ahorner ein unersetzlicher Textlieferant meist im Hintergrund dabei ist. Anderseits wird ja auch Tontechniker Alex Jöchtl immer mehr zum dritten Attwenger. Zwei Fast-Trios also,…

TEXT
Stefan Koroschetz
VERÖFFENTLICHUNG

23.04.2014

»Wia Tanzn is« – Die Strottern

Das Leben hält doch immer wieder ?berraschungen bereit. So hätte ich nie gedacht mich einmal mit den Schüssels im selben Konzertsaal zu befinden, so passiert bei der Präsentation der neuen Strottern-CD im Wiener Stadtsaal. Naja, man kann sich das Publikum halt nicht aussuchen. Am Altersdurchschnitt der Besucher konnte man ablesen, dass sich bei den Strottern…

TEXT
Stefan Koroschetz
VERÖFFENTLICHUNG

23.06.2012

Schrammel.Klang.Festival – Litschau am Herrensee 8.-10. Juli 2011

Schrammel a Go-Go: Gleich zwei skug-Korrespondenten residierten im grünen Litschau, wo u. a. Die Strottern, Kollegium Kalksburg oder Ernst Molden für Kurzweil sorgten ??

TEXT
Curt Cuisine, Stefan Koroschetz
VERÖFFENTLICHUNG

19.07.2011

Nach oben scrollen