[genres]

Clubmusik aus der Sicht eines Punks – Teil 3

Robert »Räudig« Wolf im Interview über seine geheime Leidenschaft. Bei 5/8erl wird es ihm schnell zu viel, weil das Wienerlied meist ein betulicher Scheiß ist. Ingeborg Bachmanns Verletzlichkeit in der Stimme hat es ihm angetan und die richtigen Worte fand sie ohnehin.

TEXT
Jan Bruckschwaiger
VERÖFFENTLICHUNG

14.09.2018

[genres]

Clubmusik aus der Sicht eines Punks – Teil 2

Robert »Räudig« Wolf im Interview über seine geheime Leidenschaft. Unter »Clubbing« verstanden die Engländer*innen früher, dass man mit Knüppeln aufeinander losgeht, der Dub ist stets zu loben und bei der neuen Platte bekommen Pink Floyd und Cavern of Anti-Matter eine Verbeugung.

TEXT
Jan Bruckschwaiger
VERÖFFENTLICHUNG

13.09.2018

[genres]

Clubmusik aus der Sicht eines Punks – Teil 1

Robert »Räudig« Wolf von Chuzpe hat sich in seinem Soloprojekt The Good Force endgültig der elektronischen Musik verschrieben. skug sprach mit ihm in einem ausführlichen Interview über seine geheime Leidenschaft.

TEXT
Jan Bruckschwaiger
VERÖFFENTLICHUNG

12.09.2018

[genres]

Still alive and well: It’s Record Store Day 2017!

Der 22. April 2017 ist der Tag der Plattenläden und was für Geeks ein Pflichttermin ist, sollte zumindest einige halb-interessierte Murmeltiere aus ihren Schlafhöhlen mit Internetanschluss locken.

TEXT
Frank Jödicke
VERÖFFENTLICHUNG

21.04.2017

[genres]

»1000 Takte Tanz« – Chuzpe

»Lernen Sie Geschichte!«, feixte einst ein heimischer Staatsmann – ob in prophetischer Eingabe angesichts boomendem Popkultur-Revisionismus unserer Tage oder doch eher als populistische Geste sei einmal dahingestellt. ?ber die vorliegende Platte gäbe es allerdings wirklich viel zu sagen. In gebotener Kürze: Als im Jänner 1982 die Chuzpe-LP »1000 Takte Tanz« erstmalig in die Läden kam,…

TEXT
Al Bird Sputnik
VERÖFFENTLICHUNG

29.07.2012

Nach oben scrollen