[genres]

45 Minuten für Hall und Raum

Orgelvirtuose Charlemagne Palestine und seine berühmten zwei Cognacgläser waren am Abend des 20. September 2019 in der Zwingli-Kirche Berlin zu Gast. Ein kurzer Auftritt, den man trotzdem nicht verpasst haben sollte.

TEXT
Lutz Vössing
VERÖFFENTLICHUNG

03.10.2019

[genres]

Charlemagne Palestine Ausstellung

Die Kunsthalle Wien zeigt an ihrem Standort Karlsplatz erstmals eine umfassende Ausstellung des Ausnahmekünstlers Charlemagne Palestine, dessen Werk sich lust- und klangvoll einer klaren Kategorisierung entzieht.

TEXT
Thomas Ballhausen
VERÖFFENTLICHUNG

14.09.2015

[genres]

Charlemagne Palestine ~ Eskapaden und Exerzitien

Charlemagne Palestine ist als Multimediakünstler und Musiker mindestens so exzentrisch wie sein Name klingt. Dass er auch ein charmanter und charismatischer Geschichtenerzähler ist, durfte skug bei einem Gespräch anlässlich seines Eröffnungskonzerts des Berliner Club Transmediale Festivals miterleben.

TEXT
Shilla Strelka
VERÖFFENTLICHUNG

23.08.2014

[genres]

Ostrava Days: Minimal, aber ambitioniert

Eine Empfehlung der anderen Art: Das Ostrava Days Festival vom 16. bis 31. August 2013 in Ostrava, Tschechische Rebublik.

TEXT
Curt Cuisine
VERÖFFENTLICHUNG

02.08.2013

Nach oben scrollen