[genres]

It Ain’t Over… – Paul Carrack

Paul Carrack ist beileibe kein unbeschriebenes Blatt in der Pop- und Rockszene. In den Sechziger-Jahren brachten ihn Tingeltouren mit seiner Band bis nach Deutschland, in der Siebzigern schnupperte er mit den Gruppen Ace und Squeeze internationale Chartluft und als Mitglied von Mike And The Mechanics trug er als Vokalist, Keyboarder und Writer entscheidend zum Sound…

TEXT
Jenny Legenstein
VERÖFFENTLICHUNG

27.10.2003

[genres]

This is Where I Stand – Easyworld

Tolle Gitarren, tolle Band, tolle Platte! Neun Jahren nachdem sich Kurt Cobain das Gehirn weggeblasen hat, treten Easyworld an, um den Rock’n’Roll zu retten. Und das beste: Die Aktion gelingt, denn schon lange hat man auf eine Band gewartet, die so einfache wie kraftvolle Melodien auf ihren Gitarren abarbeitet. Die Gefahr, dass das in pure…

TEXT
Jürgen Plank
VERÖFFENTLICHUNG

17.09.2003

[genres]

Start Here – The Gloria Record

Wohin des Weges, möchte man fragend anheben, den »Start Here« suggeriert einen Ausgangspunkt, den The Gloria Record, Nachfolgeband von Mineral, eigentlich schon hinter sich gebracht haben, handelt es sich zwar um das erste Album voller Länge, doch dem gingen zwei EPs voran. Regelmäßiger Drummerwechsel, schlecht gemanagte Tourneen und die Depression nach dem Entdecken, dass aus…

TEXT
Hannes Luxbacher
VERÖFFENTLICHUNG

15.05.2003

Nach oben scrollen