»I Go Surfing« EP – Beach Girls And The Monster

Benannt nach einem vergessenen US-Sixties-Exploitation-Film, formierte sich in Wien jüngst eine Surf-Combo, deren Protagonisten man schon länger kennen könnte, allerdings aus gänzlich anderen Zusammenhängen: Beach Girls And The Monster ist eine eigensinnige Allianz befreundeter Bands aus dem Umfeld der Grazer Wilhelm Show Me The Major Label-Kassetten-Schmiede, die ihre gemeinsame Liebe zum Garagen-Pop der 1960er entdeckt…

TEXT
Al Bird Sputnik
VERÖFFENTLICHUNG

23.04.2013

Kleine Tricks (Sztuczki)

Kann der Verlauf der Dinge in eine gewünschte Richtung geleitet werden? Der kleine Stefek ist überzeugt davon und arbeitet daran, das Schicksal zu manipulieren, um endlich seinen Vater kennen zu lernen.

TEXT
Jenny Legenstein
VERÖFFENTLICHUNG

13.09.2009

habitat g – Various Artists

»Pop-Beats aus dem Stadtgebiet« steht als nur bescheiden grooviger Untertitel am Cover dieser Kompilation, die konzeptuell zeitgemäße (also vorwiegend elektronisch generierte) Popmusik von MusikerInnen präsentiert, die in Graz leben oder gelebt haben. Das Ergebnis kann man bei aller Unterschiedlichlichkeit in Sachen Stil und Seriosität im Zugang aber durchaus als Novum bezeichnen: Ein österreichischer Provinzstadtsampler, dem…

TEXT
Gerhard Stöger
VERÖFFENTLICHUNG

10.06.2001

Nach oben scrollen