Daft Punk: Code R.A.M.

»Random Access Memories«, das letzte Album des legendären Roboterduos Daft Punk , ist erschienen. Die ganze Welt redet davon, wartet und tauscht. Ein Insider-Gespräch darüber zwischen zwei Brüdern. skug unterhielt sich mit SebastiAn (Ed Banger Records).

Ûbersetzung: Alessandro Barberi
»Version français

TEXT
Noël Akchoté
VERÖFFENTLICHUNG

12.07.2013

»The Dalston Shroud« – Sand

Endlich wieder Nachschub von dieser Ausnahmeband aus Mittelengland. Sand rocken einmal mehr, was das Zeug hält, ihre Mischung aus No Wave, Post-Punk und jeder Menge Jazz-Wahnsinn mäandert wie ein zäher Malstrom. Verglichen zu den beiden Vorgängeralben, die sich an Rock-Dekonstruktionen und Dub abgearbeitet hatten, geht es auf »The Dalston Shroud« strukturell in vergleichsweise überschaubare Gefilde….

TEXT
Heinrich Deisl
VERÖFFENTLICHUNG

24.06.2007

Still Born Alive – Sand

Rechtzeitig zum Erscheinen von »In The Beginning There Was Rhythm« kommt auf dem Soul Jazz Sublabel Satellite dieser scharfe Braten daher. Sand sind ein Quintett aus York, oder haben dort zumindest ihre Platte aufgenommen. Sie versprühen den eisigen Charme des englischen Nordens als mit allen Dub-Wassern gewaschenes Instrumentaloutfit, das mit Bombenhall und gelegentlicher Posaune dahinprescht….

TEXT
David Krispel
VERÖFFENTLICHUNG

06.07.2002

Nach oben scrollen