Headerimage Placeholder
[genres]

La Passe: E

Zwischen »Dylan, Bob« und »Faces, The« ver­birgt sich die wunderbare Welt des 5. Buch­staben des Alphabets, Und wer Elvis vermisst, dem sei gesagt, dass dieser zu gro&szlig für die Zuordnung zu einem Buchstaben ist.

Publiziert in skug #63, 6-8/2005

TEXT
Didi Neidhart, G. Bus Schweiger
VERÖFFENTLICHUNG

03.10.2011

Headerimage Placeholder
[genres]

David Lipp: Eine Kryptographie der Liebe

Vertauschte Fälle, wirrer Satzbau, elektronische Hymnen und viel Gefühl prägen David Lipps Debüt über den einen, immerwährenden Topos der Popmusik: Liebe. Ein paar Ideen zum Thema, warum es doch gelingen kann, ein ganzes Album dazu aufzunehmen, ohne im Kitsch-Sumpf umzufallen, und warum Sylvester Stallone tolle Filme macht.

TEXT
Marko Markovic
VERÖFFENTLICHUNG

06.06.2005

[genres]

»The Woods« – Sleater-Kinney

Bisher unterschieden sich die Alben des Trios aus Portland/Oregon musikalisch eher in Nuancen, und auch wenn der Vorgänger »One Beat« mit einigen überraschenden Wendungen aufwarteten konnte, war wohl kaum jemand auf das, was mit »The Woods« nun vorliegt, vorbereitet. Nie zuvor traten auf einer Sleater-Kinney-Platte die einzelnen Musikerinnen dermaßen in den Vordergrund – ohne dass…

TEXT
Patrick Sabbagh
VERÖFFENTLICHUNG

31.05.2005

Nach oben scrollen