Placeholder_Rezensionen
Various Artists

»Spaghetti III«

One Million Records

Howdy. Eigentlich mag ich Western. Und auch die Filmmusik zu Western. Herrlich etwa die Tonspur zum Shoot-Out am Ende des Corbucci-Western »El Mercenario« – Musik vom genialen Ennio Morricone, über dessen Können man ohnehin nicht zu diskutieren braucht.
Was die Motorpsycho-Typen mit ihrem Soundtrack zum fiktiven Western »The Tussler« gemacht haben, war ja auch ganz passabel. Dann gibt es aber auch noch diese Spaghetti-Kompilationsserie, und zwar schon zum dritten Mal. Und die fällt ziemlich mau aus: Ja, natürlich Pedal-Steel-Gitarren. Eh klar, hier schwingt der Respekt vor Morricone in jedem Stück mit. Und alle Beteiligten haben verstanden, warum der einfach gut – und also besser als sie selbst – ist. Nach dem Durchhören bleibt zwischen dem öden Gitarren-Geschrubbe daher nur ein akzeptables Stück bestehen, das soll deshalb auch erwähnt werden: »Big Sky« von The Sandblasters.

favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen