Placeholder_Rezensionen
Ani DiFranco

So Much Shouting So Much Laughter

Righteous Babe

Unglaublich, aber wahr, »So Much Shouting, So Much Laughter« ist bereits das sechzehnte Album das Ani DiFranco auf den Markt bringt. Ein bemerkenswerter Output für eine Frau, die gerade einmal die 30 überschritten hat. Noch beeindruckender ist, dass diese Live-Doppel-CD, wie auch ihre sämtlichen anderen Alben, auf ihrem eigenen Label Righteous Babe erschienen ist. Denn, wie sie sagt, »wer gegen die herrschenden Verhältnisse aufbegehrt, geht nicht mit ihnen ins Bett! « Trotzdem hat sie es, auch auf Grund permanenter Auftritte , geschafft über 1 Million Tonträger zu verkaufen.
Entstanden ist dieses Album aus Aufnahmen diverser Konzerte zwischen 2000 und 2002. Doch es wirkt wie aus einem Guss, denn auf der Bühne ist diese Frau zu Hause. Wer ihre Musik in eine Schublade stecken will, wird sich schwer tun: Folk, Funk, Punk, Jazz, vereint zu einem Ganzen, sind die Transportmittel ihrer Botschaften. Und diese sind von so erschreckender Ehrlichkeit, dass einem manchmal schlecht wird.

favicon

Home / Rezensionen

Text
Manfred Holawe

Veröffentlichung
08.01.2003

Schlagwörter

Nach oben scrollen