Placeholder_Rezensionen
Accordion Tribe

Sea Of Reeds

Intuition

Ein Gipfeltreffen von Kapazundern, die für ihre eigenständigen Stile auf der Quetschn berühmt sind. Kann das gut gehen? Und ob. Bratko Bibic, Lars Hollmer, Maria Kalaniemi, Guy Klucevsek und Otto Lechner steuern Selbstkomponiertes und Bearbeitungen bei, die meist eine wohlige Melancholie verströmen, aber auch kräftig losgehen können wie der »Pas Du Valse« oder mächtig swingen bzw. ziemlich pfiffigen Charme vernebeln. In Duo- bis Quintettbesetzung ist auch der charakteristische Klang der jeweiligen Instrumente zu hören. So spielt etwa Klucevsek ein Titano Piano Bayan with 45-key Piano Keyboard and Convertor Bass. Was der allein aus seiner Orgel für Arme rausholen kann! Aber Ersaufen im Meer der Rohrblattinstrumente, das tue ich auch gerne.

Home / Rezensionen

Text
Alfred Pranzl

Veröffentlichung
12.01.2003

Schlagwörter

favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen