[genres]

Sea Of Reeds – Accordion Tribe

Ein Gipfeltreffen von Kapazundern, die für ihre eigenständigen Stile auf der Quetschn berühmt sind. Kann das gut gehen? Und ob. Bratko Bibic, Lars Hollmer, Maria Kalaniemi, Guy Klucevsek und Otto Lechner steuern Selbstkomponiertes und Bearbeitungen bei, die meist eine wohlige Melancholie verströmen, aber auch kräftig losgehen können wie der »Pas Du Valse« oder mächtig swingen…

TEXT
Alfred Pranzl
VERÖFFENTLICHUNG

12.01.2003

[genres]

Cantos Religiosas y Paganos de Colombia – Lucía Pulido

Diese CD ist das Ergebnis einer cross-pazifischen Zusammenarbeit zwischen der kolumbianischen Sängerin Lucía Pulido und dem japanischen Perkussionisten Satoshi Takeishi. Lucía Pulido, die sich seit Jahren mit dem Liedgut ihres Heimatlandes beschäftigt, lebt inzwischen in New York. Dort wurde das Werk auch eingespielt. Die meisten Stücke sind südamerikanische Traditionals, aber Pulido/Takeishi verkleiden die Lieder über…

TEXT
Jürgen Plank
VERÖFFENTLICHUNG

07.09.2001

Nach oben scrollen