Placeholder_Rezensionen
Nils Petter Molvaer

Recoloured - The Remix Album

Universal

Molvaer-Remix, die Zweite. Waren die »Khmer«-Remixes schon alleine deshalb eine wichtige Sache, weil sie die erste derartige Veröffentlichung auf ECM waren, so ist »Recoloured« so was von überflüssig, wie nur geht. Nicht, dass die Platte schlecht wäre – Herbert, Funkstörung, Deathprod, Cinematic Orchestra, Bill Laswell und andere liefern durchaus nette Tracks ab – aber eben nur »nette«. Zuckerwattige Beats, von House bis Break, untermalen die harmloseren Momente von »Solid Ether«. Oberstes Gebot scheint es zu sein, nur niemandem weh zu tun. Der Soundtrack für kommende Weichspülerwerbungen.

favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen