Placeholder_Rezensionen
Klaus Gesing/Glauco Venier

Play Songs

ATS

»Meistens gehen wir auf die Bühne, ohne eine Reihenfolge der Stücke ausgemacht zu haben.«
(Klaus Gesing) Das Ergebnis dieser ungewöhnlichen Arbeitsweise, die der eines Trapezaktes ohne Netz gleicht, ist auf der, bei einem Konzert in Slowenien 2002 aufgenommenen Live-CD »Play Songs« zu hören. Und genau das tun sie auch. Bei Gesing und Venier ist das ein kommunikativer Akt der besonderen Art, der Neues aus Altem entstehen lässt.
Als Ausgangsmaterial haben sie sich bekannte Kompositionen der Jazzgeschichte wie etwa »I’ll be home for Christmas«, »On the sunny side of the street« oder »Fly me to the Moon« gewählt. Doch Vergleiche würden hinken, denn weder wiederholen, noch interpretieren die beiden Virtuosen, sondern sie schaffen: gelungene Zufallsprodukte. »Auf die Musik warten – aber wenn Sie da ist, nicht mehr zögern.« Just listen to the songs. Empfehlenswert!

favicon
Nach oben scrollen