Placeholder_Rezensionen
Stefan Oberthaler aka Keyminator

»Out Of The Volcano«

cdbaby.com

Weniger ist mehr. In diesem Fall dezente Barmusik, erinnert mich zuerst an die genialen Linzer Monochrome Bleu (lange her). Minimale Mittel müssen reichen i. e. fundierte Kompositionen und Arrangements beherrschen ein entsprechend programmiertes Keyboard. Sehr stimmungsvolle, aber auch sehr ruhige Stücke mit Frauenstimmen (anscheinend alles Marina Trost) wechseln mit schelmischen Klangabenteuern. Man höre z.B. »Mercurial«: Jazzy Breaks folgen auf Keyboards im schlechtesten US-Fernsehserienstil (man denke an die Signation von »Law & Order«). Garniert wird dieser Mix von Stereo-Spielchen mit Schlagbohrgeräuschen aus der Nachbarwohnung … Fast zu viel Talent, Können und Feingefühl, alles gut anzuhören, aber letztlich nicht richtig zwingend – was freilich auch am Genre Barmusik liegt – würde ich fast sagen. Fast, denn das Album hat am Schluss doch noch ein Highlight: »Elemental Ground Berlin RMX« kommt endlich auf den Punkt.

favicon
Nach oben scrollen