[genres]

»Woody Black 4« – Woody Black 4

Alles ist subjektiv, sagt der Herr. Oder vielleicht auch nur ein Philosoph, der sich die Sache einfach machen will. Egal. Ich habe jedenfalls eine Schwäche für die Bassklarinette bzw. überhaupt für alle tiefstapelnden Blasinstrumente – und Woody Black 4 ist ein ofenfrisches Bassklarinettenquartett mit stark jazzigem, aber auch zeitgenössischem Einschlag (und sogar einem Hauch von…

TEXT
Curt Cuisine
VERÖFFENTLICHUNG

10.07.2014

[genres]

»Out Of The Volcano« – Stefan Oberthaler aka Keyminator

Weniger ist mehr. In diesem Fall dezente Barmusik, erinnert mich zuerst an die genialen Linzer Monochrome Bleu (lange her). Minimale Mittel müssen reichen i. e. fundierte Kompositionen und Arrangements beherrschen ein entsprechend programmiertes Keyboard. Sehr stimmungsvolle, aber auch sehr ruhige Stücke mit Frauenstimmen (anscheinend alles Marina Trost) wechseln mit schelmischen Klangabenteuern. Man höre z.B. »Mercurial«:…

TEXT
Paul Lohberger
VERÖFFENTLICHUNG

13.04.2008

Nach oben scrollen