Placeholder_Rezensionen
Mississippi Fred McDowell & Johnny Woods

Mama Says I'm Crazy

Fat Possum

Fat Possum wagt nun den logischen Schritt. Galt dieses Label aus Oxford/Mississippi bisher als Heimat für die letzten großen Helden des Blues (und ein paar junge Verrückte wie Bob Log), so startet man hier eine Serie historischer Veröffentlichungen. Der Startschuß hätte imponierender kaum ausfallen können, denn Fred McDowell wurde hier auf dem Höhepunkt seiner zweiten Karriere in seinem Wohnzimmer vom Fan George Mitchell aufgenommen. Und obwohl McDowell und Mundharmonikaspieler Johnny Woods seit acht Jahren nicht mehr miteinander gespielt hatten, sind die schlichtweg eine Einheit. Wer für die Magie des akustischen Blues abseits von handwerklicher Virtuosität empfänglich ist, der wird hier erbarmungslos in den Groove des ewigen Blues gezogen.

Home / Rezensionen

Text
G. Bus Schweiger

Veröffentlichung
13.06.2003

Schlagwörter

favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen