livetapecover.jpg
Son Of The Velvet Rat

»Live Tape«

Rat Music/Hoanzl

Es gibt Veränderungen im Rattenstall: »Live Tape« ist die erste Veröffentlichung am hauseigenen Label und die erste offizielle Liveaufnahme im langen Schaffen von Bandkopf Georg Altziebler. Es dokumentiert einen großen Auftritt im September 2013 im vollen Porgy & Bess auf dem sich die Band in großer Besetzung voll dem Breitwandrock hingibt. Gitarrist Kolja Radenkovic setzt mit seiner Trompete als Zweitinstrument Ausrufezeichen und sorgt für den wohl einfallsreichsten und abwechslungsreichsten Sound der Bandgeschichte. Altziebler ist mit seinen Songs auf einer lebenslangen Reise, die noch lange dauern wird. Aber dieser eine Abend, war ein essentieller Wegweiser in die richtige Richtung. Und zu alledem wurde endlich auch der alte Livefavorit »Hotel Song« in einer wunderbar räudigen Version auf Band gebannt. Mehr kann die Rattenbande nicht für uns tun.

favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen