Placeholder_Rezensionen
Puffball

Leave Them All Behind

Burning Heart

»Leave Them All Behind« – so nennt sich das neueste Werk von Puffball, vertrieben von Burning Heart Records. So wie das Album heißt, kann man das mehrdeutig auslegen. Dass diese Band aber den Rest der großen Punkrock-Welt hinter sich lässt, darf bezweifelt werden. Puffball schafft es hervorragend zu polarisieren. Einerseits haben sie einen Sound der »reinfetzt«, aber die Stimme des Sängers begeistert mich nicht wirklich. Es ist leider nicht so, dass man sagen kann: Heureka! Ein Album auf das ich gewartet habe, dazu ist es zu eintönig. Ihr kennt sicher das Gefühl: »Jetzt geh ich mich mal rasieren und hör mir dabei guten, alten Punk an.« Vorsicht, es könnte ein Unfall geschehen. Na gut, so beschissen ist es auch wieder nicht, aber Geschmäcker sind bekanntlich und Gott sei Dank verschieden. Dabei sind das schwedischer Punkmusiker! – das ist so eine Metapher wie weißer Schimmel und vom Deutschunterricht wissen wir noch, das dies eine unnötige Doppelung ist. Schade, bis zum nächsten Mal. Schlumpf Juhuu. Abschließend eine Anregung: «Erst die Obsession zum Detail unterscheidet einen Mann von einer Memme!«

favicon

Home / Rezensionen

Text
Kain Elefterios

Veröffentlichung
07.02.2003

Schlagwörter

Nach oben scrollen