Kuchen

Kids With Sticks

Karaoke Kalk

Frau Meriel Barham kommt aus Leeds und macht Musik unter dem Namen Kuchen – wäre ja interessant zu hören, wie die das auf der Insel aussprechen. Irgendwie könnte man das hier als Kuschel-Electronica bezeichnen, tun wir aber dann doch nicht. Ist halt bei aller harmoniesüchtigen Fragilität schon komplex und hinterhältig, obwohl sehr entspannt. Vielleicht ist dieses Album auch für das kleine Tierchen vorne drauf – muss ein Verwandter des »Screamadelica«-Cover-Models sein – gemacht. Das baut dann ein kuscheliges Nest, um sich darin einzuigeln. Es muss nur aufpassen, dass ihm nicht die Füße einschlafen. Schließlich bringt Barham ihren Rechner doch noch auf Trab, das Tierchen darf dann zappeln. Aber bloß nicht zu heftig, sonst geht hier was kaputt! Sagen wir mal: Winter-Electronica für Winterschläfer.