jedes_tier.jpg
TELE

»Jedes Tier«

Tapete Records

Wie oft gibt es schon diese Gute-Laune Alben, ohne dass diese penetrant sind? Nicht oft. Aber den deutschen Softrockern von TELE ist diese feine Sommerbrise an musikalischem Feingefühl wieder einmal sehr gut gelungen. Instrumental einfach eine lupenreine Produktion und lyrisch im Höhenflug der emotionalen Weltbilder unser Zeit. Ein Leben, eine Liebe oder einfach Träumen, all diese Assoziationen sind immer noch zu wenig, um all die Gefühlsdeutungen dieses Albums in Worte fassen zu können. Besonders »Für ein ganzes Land« besticht durch seine atemberaubende Atmosphäre, die einen selbst nach Liedende nicht so schnell los lässt. Wunderschöne Klangwelten, die von Softrock, Hardbop bis hin zu Pianobar- und Fahrstuhlmusik tendieren. Ein Album zum Immer-wieder-Hören.

favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen