[genres]

»Jedes Tier« – TELE

Wie oft gibt es schon diese Gute-Laune Alben, ohne dass diese penetrant sind? Nicht oft. Aber den deutschen Softrockern von TELE ist diese feine Sommerbrise an musikalischem Feingefühl wieder einmal sehr gut gelungen. Instrumental einfach eine lupenreine Produktion und lyrisch im Höhenflug der emotionalen Weltbilder unser Zeit. Ein Leben, eine Liebe oder einfach Träumen, all…

TEXT
Philipp Aba
VERÖFFENTLICHUNG

26.08.2009

[genres]

»Pure Trash« | »A Point Too Far Astronaut« – Dosh | Telephone Jim Jesus

Zwei Instrumental-Angebote aus dem Hause Anticon. Von Dosh, dem Drummer und Rhodes-Spieler von Fog, gab es ja schon vor etwa einem Jahr eine LP. Diese ist besser. Die erste war das typisch überfrachtete Solo-Debüt, mit »Pure Trash« hat er sich entgegen des Titels ein wenig zusammengenommen und stärker den Charakter der Musik herausgearbeitet. Antikatatonische Beats,…

TEXT
David Mochida Krispel
VERÖFFENTLICHUNG

12.07.2005

Nach oben scrollen