Placeholder_Rezensionen
VA

Insurgent Country

Bloodshot/Ixthuluh

»Insurgent Country« nennt sich diese CD. Der Englischunkundige schlägt im Wörterbuch nach und findet »aufständisch, rebellisch«. Glaubt man deshalb, diese CD würde zum Beispiel Countrystücke aus irgendeiner Offszene versammeln, hat man sich auch schon getäuscht: Was mit einem schönen, dick auftragenden Instrumentalstück der Sadies ansprechend beginnt, wird mit einem allzu lieblichen Cover von »Green, Green Gras Of Home« fortgesetzt – und spätestens ab diesem Zeitpunkt wird aus aufständisch eher angepasst. Eine CD mit neuen Bands zu kompilieren, das Ganze mit Ryan Adams aufzuputzen, ist zwar keine schlechte Idee, das Ergebnis überzeugt in diesem Fall aber leider nicht. Eine CD für Sammler, die alles haben müssen – oder für jene, die schon (fast) alles haben.

>> www.ixthuluh.com

favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen